Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Eltern,
liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,

seit April 2020 bin ich nun der neue Konrektor der Rheinschule und freue mich riesig auf diese besondere Aufgabe.

Ich bin seit acht Jahren als Klassenlehrer an der früheren Gartenschule in Beuel tätig und habe mit der Zusammenlegung zur Rheinschule seit fünf Jahren in der erweiterten Schulleitung mitgearbeitet. Bis zum Ende des Schuljahres werde ich unseren Schulleiter, Herrn Hilger, in der Schulleitung unterstützen und mich überwiegend um den Standort in Beuel kümmern. Dabei erwarten mich sicher ganz spannende Herausforderungen – aber auch die wunderbare Möglichkeit, das gemeinsame Schulleben aktiv mitzugestalten.

Unsere Schule zeichnet vor allem aus, dass hier ganz viele verschiedene Menschen täglich gemeinsam lernen und arbeiten. Auf diese abwechslungsreiche Zusammenarbeit bin ich wirklich gespannt!

Zunächst wünsche ich Euch und Ihnen allen schöne Osterferien und alles Gute in dieser besonderen Zeit.

Daniel Schliebach