Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

die Landesregierung hat am 06.01.2021 beschlossen, dass alle Schulen bis zum 31.01.2021 geschlossen bleiben, also auch die Schule am Hügel. In dieser Zeit findet Lernen auf Distanz statt.

Auch wir nehmen den Infektionsschutz sehr ernst.

Um Sie und Ihre Kinder in dieser Zeit dennoch bestmöglich unterstützen zu können, werden wir ab Montag, den 11.01.2021,regelmäßige Kontakte mit unseren Schülern vereinbaren, diese können telefonisch und digital, aber auch in der Schule stattfinden.

Die Klassenlehrerinnen und Lehrer begleiten Ihre Kinder und treffen entsprechende Verabredungen. Lernen auf Distanz bedeutet, dass Ihre Kinder an bereitgestellten Materialien arbeiten und Rückmeldungen zu ihren Arbeitsergebnissen erhalten. Persönliche Kontakte werden dabei auf ein notwendiges Minimum reduziert.

Auch die Schulbegleitungen bleiben im Rahmen der Möglichkeiten weiter tätig und halten den Kontakt.

Eine Notbetreuung (Unterricht findet nicht statt) wird bei Bedarf eingerichtet. Ein besonderer Nachweis ist hierfür nicht notwendig.

Bitte unterstützen Sie Ihre Kinder in dieser besonderen Zeit. Bei Fragen und Problemen wenden Sie sich bitte an die Klassenlehrer/-innen oder an die Schulleitung.

Vor allem: bleiben Sie gesund!

Günther Hilger (Schulleiter) Rüdiger Bach (Konrektor)