Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

die Landesregierung hat soeben beschlossen, dass alle Schulen in der Woche nach den Osterferien – zunächst vom 12.04. bis zum 16.04.2021 geschlossen bleiben. In dieser Zeit findet Lernen auf Distanz statt. Nur die Abschlussklassen führen das bekannte Modell des Wechselunterrichtes fort.

Das Konzept der Schule ist ja mittlerweile (bedauerlicherweise) gut erprobt und Ihnen bekannt.

Wie in der Vergangenheit, werden die Klassenleitungen ab Montag, den 12.04.2021, regelmäßige Einzelkontakte mit Ihren Kindern vereinbaren um das Lernen im häuslichen Umfeld vor- und nachzubereiten.

Auch die Schulbegleitungen bleiben im Rahmen der Möglichkeiten weiter tätig und halten den Kontakt.

Eine Betreuung für dir Schülerinnen und Schüler die auch bislang in der Schule betreut wurden wird eingerichtet. Sollten Sie für Ihr Kind ebenfalls eine Betreuung benötigen oder Fragen haben wenden Sie sich bitte an die Klassenlehrer/-innen oder an die Schulleitung.

Günther Hilger (Schulleiter) Rüdiger Bach (Konrektor)