Schön, dass Sie hier sind.

Liebe Besucher*innen unserer Schulhomepage,

als Schulleiter der Schule am Hügel begrüße ich Sie sehr herzlich auf der Homepage unserer Schule.

Ich freue mich sehr über Ihr Interesse an unserer Schule und hoffe, dass wir Ihnen mit den bereitgestellten Informationen einen guten Einblick in unsere Schule geben können.

Die Schule am Hügel war bis zum Schuljahr 2019/20 der Endenicher Standort der Rheinschule und ist seit dem 01.08.2020 eigenständig.

Sie werden feststellen, dass die Schule am Hügel natürlich viele Elemente und Konzepte der Rheinschule fortführt aber diese selbstverständlich auch weiter entwickelt.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim „Stöbern“ auf unseren Seiten.

Günther Hilger

Gut und wichtig zu wissen

Eltern & Schüler*innen dürfen sich eingeladen fühlen.
Und zwar dazu, sich gut informieren zu können und Beratungsangebote in Anspruch zu nehmen.

Service

In unserem Service-Bereich stellen wir umfassende Informationen & mehr zur Verfügung. Sie finden dort zum Beispiel das Verzeichnis unserer Mitarbeiter*innen, Formulare | Unterlagen, Elternbriefe und die Beantwortung häufig gestellter Fragen.

Bitte merken!
Die Schule am Hügel
ist gerne für alle
Eltern sowie Schüler*innen da.

Unser Beratungssystem hilft Eltern & Schüler*innen weiter

Die Schule am Hügel hat den Auftrag, durch Erziehung & Bildung die individuelle Entwicklung der Schüler*innen nachhaltig und professionell zu unterstützen. Deswegen haben wir ein ganzheitliches Beratungssystem geschaffen, das allen wirkungsvolle Hilfe in unterschiedlichsten Zusammenhängen anbietet.