Aus der Rheinschule ist die Schule am Hügel geworden

Entdecken Sie uns jetzt neu!

Vielfältige Angebote
Die Basis: Interessen, Fähigkeiten und Neigungen unserer Schülerinnen und Schüler

Jedes Schuljahr bieten wir Arbeitsgemeinschaften bei denen die Interessen, Fähigkeiten, Neigungen und damit auch die Lebenswirklichkeiten der Lernenden sowie die Entwicklung und Förderung überfachlicher Kompetenzen den Rahmen bilden. Die Vielfalt der Angebote ergibt sich auch durch die Kooperation mit außerschulischen Partnern. Mit ihnen wird mitunter die Öffnung der Schule in den Sozialraum ermöglicht.

Unsere Arbeitsgemeinschaften sind neben dem Fachunterricht ein wichtiger und zumeist sehr freudvoller Bestandteil des Schullebens zur Entfaltung einer ganzheitlichen Lehr- und Lernkultur. Im Schuljahr 2020 finden bei uns beispielsweise folgende Arbeitsgemeinschaften statt:

JAP | Bouldern | Kunst | Malerei | Schulband | Snack/Kino | Snack/Spiele | Spiel/Sport | Schwimmen | Fußball

Auch interessant