Schülerfirma

In der Praxis Erfahrung sammeln und Kompetenzen entwickeln
In die Arbeitswelt hinein schnuppern

Die Lehrküche war immer ein zentraler Ort in der Schule am Hügel und die Schülerfirma hat seit langer Zeit dort ihr Zuhause. Jeden Morgen bereiten drei bis sechs Schüler*innen unter der Anleitung von unserer langjährigen Mitarbeiterin Frau Eichberger Frühstück für die Klassen und Snacks für den Verkauf im Schulkiosk in den Pausen zu. Die Teilnahme geschieht auf freiwilliger Basis und ist unter den Schüler*innen sehr beliebt. Die Zeit ist zwar oft kurz, das Ergebnis aber immer großartig! Ob belegte Vollkornbrötchen, saftige Karottenkuchen, Müsliriegel, Obstspieße oder Burger, alles folgt unserem Rezept: selbstgemacht-frisch-kindgerecht. So schmeckt es jedem. Im Rahmen das Projekts „Schulfrühstück“ bietet die Schülerfirma seit diesem Schuljahr ein kostenfreies Frühstücks-Angebot für jede*n Schüler*in .

Wir legen Wert auf:

• gesunde Ernährung